Eine bessere Zukunft

S.O.S. Kannerduerf

Eine Mission

Eine der Missionen des S.O.S. Kannerduerf Lëtzebuerg ist es die Kinder über ihre Rechte aufzuklären und sie auf ihrem Weg in ein selbständiges und erfülltes Leben vorzubereiten.

Im Rahmen des Welttags der Kinderrechte haben wir eine Video-Reihe produziert um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Project Management · Audio · Video

Sich mitteilen

Die Kinderschutzbeauftragten erklären uns, dass, gerade weil die Kinder des S.O.S. Kannerduerfs oft eine schwierige Vergangenheit haben, es umso wichtiger ist sie auf ihre Rechte hinzuweisen und sich auch für diese einzusetzen.

Interviews

Video abspielen
Video abspielen

Kinder sind die Zukunft

Die Direktorin des S.O.S. Kannerduerfs, Valérie Oberlé, erklärt wiso es wichtig ist die Kinder von heute zu unterstützen und aus ihnen die starken Erwachsenen von morgen zu machen.

Video interviews · Audio​

Und was sagen die Kinder?

Natürlich konnten auch die Kinder das Wort ergreifen und uns so mit ihren eigenen Worten über Rechte und Pflichten aufklären.

Video interviews · Audio

Video abspielen

Eine besondere Zeit

Die Kinderrechte sollten aber nicht nur am Welttag ein Thema sein, sondern das ganze Jahr über. In dieser besonderen Zeit wünschen uns die Kinder des S.O.S. Kannerduerfs, mit viel Freude und Enthusiasmus, ein glückliches neues Jahr 2023…eh…2024!

Motion design · Audio

Video abspielen

Danke!

Wir bedanken uns bei dem Team des S.O.S. Kannerduerf für ihr Vertrauen und den Einblick in ihre wertvolle Arbeit. Den Kindern wünschen wir eine unbekümmerte und erfolgreiche Zukunft!

Ivano & Cliff